Donnerstag, 17. Dezember 2015

Info

Da wir nun auch mal Urlaub haben und heute unser letzter Arbeitstag in Güstrow war, werden bis zum 1.Februar keine Posts mehr folgen.
Dann geht es für ein weiteres halbes Jahr in die Schweiz, wo wir von der Firma Florian-Gartenbau aus Etzgen über unsere Arbeit berichten werden.
Wir wünschen allen Lesern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tag 107

Diesen Donnerstag schliffen und strichen wir am Hof einen Radlader.
Außerdem putzte wir noch Bagger, Radlader und Autos.
Nachdem dies erledigt war besserten wir noch Tragschicht auf einem Lagerplatz aus.
Zuletzt machten wir noch Holz.

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Tag 106

Am heutigen Tag waren wir zu letzten Mal im Übungszelt.
Wo wir eine 2m x 2m große Fläche mit Bordern umrahmten.
Anschließend Pflasterten wir das Feld im Passe Verband aus.

Dienstag, 15. Dezember 2015

Tag 105

Heute waren wir wieder mit einem Lehrling im Zelt, wo wir ein Werkstück mit Bordern, Platten, Klinkern und Kopfsteinpflaster bauten.
Nachdem dies geschafft war machten wir holz.

Montag, 14. Dezember 2015

Tag 104

Diese Woche begannen wir mit einem Kollegen in Güstrow. Dort kürzten wir in einem Innenhof mit Astscheren und Sägen eine Kugelrobinie ein.
Anschließend reinigten wir bei unserem Baumaschinen Händler mit einem Kärcher Radlader und Mini-Bagger.
Außerdem machten wir wieder Holz in der Firma.


Freitag, 11. Dezember 2015

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Tag 102

Wie auch gestern waren wir wieder am Hof.
Heute brachten wir die sieben Rüttelplatten und zwei Grabenverdichtet zum Baumaschinen Händler um sie dort mit dem Hochdruckreiniger zu säubern.
Außerdem entrümpelten wir die drei Bauwägen und räumten wieder die Halle und das Lager auf.

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Tag 101

Heute waren wir wie gestern mit einer Kollegin am Hof. Wo wir die restlichen Steine sortierten, danach reinigten wir wieder einen teil des Platzes mit dem Bison.
Anschließend bauten wir im Zelt eine Trockensteinmauer aus Feldsteinen. Zum Schluss machten wir Holz.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Tag 100

Wir waren heute mit einer Kollegin am Hof unserer Firma. Wo wir einen Steinhaufen in 20-40, 40-60 und 60+ cm sortierten.
Außerdem säuberten wir den Lagerplatz der Steine mit dem Bisons und dem Kehraufsatz.
Im Anschluss räumten wir im Zelt unsere Pflasterflächen vom letzten Mal auf.

Montag, 7. Dezember 2015

Tag 99

Diese Woche starteten wir mit drei Kollegen in Mistorf, dort pflanzten wir mithilfe von zwei Erdbohrern weiter an der ersten Hecke.

Freitag, 4. Dezember 2015

Tag 98

Wie auch gestern waren wir wieder mit einem Kollegen an der Pflanzbaustelle, dort setzten wir die Pflanzung fort.
Wir wünschen euch alle einen schönen zweiten Advent und ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Tag 97

Wir waren heute mit einem Kollegen auf einer neuen Pflanzbaustelle Mistorf.
Dort begannen wir mit dem setzten von 3440 Rosen, Haselnuss, Weißdorn, Roter Hartriegel, Schlehe, Sanddorn und Holunder auf einer 700m Mal 6m großen eingezäunten Fläche, umgeben von Feldern.
Dazu markierten wir mit einem Spray die Löcher, die wir anschließend mit dem Erdbohrer bohrten.
Danach steckten wir die Pflanzen in die Löcher und traten diese fest.


Mittwoch, 2. Dezember 2015

Tag 96

Heute waren wir mit einem Kollegen wieder in Rostock wo wir nach zwei Tagen Pause die Baustelle fertigstellten.
Am Nachmittag sortierten wir am Hof 6500 Pflanzen und Luden diese schon auf den Anhänger, für die nächste Baustelle


Dienstag, 1. Dezember 2015

Tag 95

Heute waren wir mit zwei weiteren Kollegen im ca. 200 Kilometer entfernten Usedom.
Nach zwei Stunden Fahrzeit begannen wir mit dem Roden von Rosen, um 320 Stück Rosen einer anderen Sorte zu pflanzen.
Anschließend hakten wir den Neubepflanzten Wall glatt und reinigten die Wege.
Danach fuhren wir zu unseren vier Kollegen um ihnen bei der Hauptbaustelle beim Pflanzen von Sandrohr zu Helfen. Im Anschluss grubberten wir die gepflanzten Flächen noch durch.



Tag 94

Clemens:
Ich war heute mit 2 weiteren Kollegen in Rostock wo wir einen gefällten Baum zerstückelten und auf den Anhänger aufluden.
Im Anschluss fuhren wir zu einem Wohn Gebiet wo wir eine Gemeine-Esche fällen sollten.
Da diese so nah am Haus stand nahmen wir die größeren Äste einzeln ab.
Nach dem Fällen zerlegten wir den Baum und luden das Schittmaterial auf.

Mattias:
Diese Woche begann für mich und drei weitere Kollegen in Rostock. Dort fällte ein Kollege einen abgestorbenen und einen umgekippten Baum und schnitt diesen klein.
Anschließend fuhren wir weiter um drei Eiben umzuschneiden und diese mit den beiden anderen Bäumen in einem 30 Kubikmeter Container zu verstauen.




Da es leider Probleme mit dem Internet gab kommt der Post erst heute.