Dienstag, 5. Juli 2016

Tag 104

Clemens:
Ich war heute mit zwei weiteren Vorarbeitern in Döttingen.
Dort angekommen bereiteten wir zu zweit für die Stahlbänder vor, während einer Splittbeton hohlen war. Nachdem wir alle gesetzt hatten reinigten wir diese noch von den Zement Flecken.
Kurz vor Mittag stellten wir zwei beschädigte Stellriemen wieder her.
Am Nachmittag setzten wir noch eine Treppe mit Blockstufen die 40cm breit, 18cm hoch und 1,20 lang waren. Dazu rechneten wir uns die Trittfläche und das Gefälle noch aus.
Diese Treppe setzten wir mit 29cm Auftrittstiefe und 5% Gefälle.
Zum Schluss begannen wir noch mit dem einkiesen zwischen Hausmauer und Stahlband.




Mattias:
Heute war ich mit einem Vorarbeiter unterwegs.
Als erstes fuhren wir nach Obermumpf, dort luden wir zwei Beete und einen Big-Pack mit Kompost ab, und fuhren dann nach Laufenburg da in Obermumpf derweil noch eine Mauer gebaut wird.
Dort fingen wir an eine große Hainbuchen-Hecke stark runter zuschneiden.
Nachdem die Mauer in Obermumpf fertig gestellt war fuhren wir dorthin und gruben für die Beete aus.
Dann legten wir als Fundament Platten in Splitt, stellten die Beete darauf und schnitten am Rand Folie ein.
Weiters füllten wir mit Humus auf und verteilten/mischten diesen mit 300 Liter Kompost pro Beet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen