Donnerstag, 7. Juli 2016

Tag 106

Clemens:
Ich war heute wieder mit einem Vorarbeiter in Döttingen.
Nachdem wir die Kiesplanie fertiggestellt hatten wässerte ich diese und Rüttelte sie 2 Mal mit der Vibroplatte ab. Währenddessen begann mein Kollege damit Tragschicht nach oben zu bringen und zu verteilen.
Nachdem wir alles Planiert hatten begann ich ein Humus-Kies Gemisch mit dem Dumper hochzufahren.
Danach kräulte ich die erste Fläche ab und Half weiter meinem Vorarbeiter.



Mattias:
Heute fuhr ich mit zwei Kollegen auf die Baustelle nach Schupfart, während ein Kollege dort arbeitete fuhren wir noch auf eine andere Baustelle in Schupfart.
Dort grub ich einen Graben und füllte diesen mit Schotter, da das Wasser an dieser Stelle im Rasen nicht ablief.
Dann säten wir auf dieser Stelle Rasen an, pflanzten noch einige Sedum an den Hang und richteten zwei Reihen Platten gerade.




Anschließend fuhren wir wieder zu unserem Kollegen, wo wir noch den Zaun fertig stellten, auf den Pflanzflächen Kompost verteilten und noch ein paar Platten legten.






Danach fingen wir mit dem Rasen an.
Dazu verteilten wir zuerst Perlit auf der Fläche und frästen dann darüber, weiters rechten wir die Fläche ab und nahmen die Steine  heraus.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen